Willkommen auf meiner Portfolio-Website!

 

Mein Name ist Jörg Kriwath; ich bin studierter Industrial Designer (Diplom-Designer) und Design Planner (Master of Design). Mit dieser Website möchte ich Sie über die Vorteile des Human-Centered Design bei der Produktplanung und Formgestaltung informieren.

In der linken Navigationsleiste finden Sie vier Themengebiete, zu denen ich Kurzbeschreibungen verschiedener Projekte beigefügt habe, die ich im Laufe meiner Studien in Hamburg und Chicago bearbeitet habe. Im Rahmen meines zweijährigen Studiums am Illinois Institute of Technoloy lernte ich, wie sich die spezielle Perspektive eines Designers gewinnbringend bei Planungsaufgaben einsetzen lässt. Als Human-Centered Design Planner ist es mein Ziel, Produkte und Dienstleitungen zu entwickeln, die von ihren Nutzern als angenehm, hilfreich und einfach zu bedienen empfunden werden.

Bei Medical Mentor handelt es sich um meine Abschlussarbeit im Fachbereich Design Planning. Bei der Bearbeitung dieses Projektes kombinierte ich verschiedene Methoden aus den Fachbereichen Design Planning und Marketing Communication. Der Plan beschreibt, wie sich ein Krankenhaus neue Märkte erschliessen könnte, indem es seinen Patienten eine individuellere und effizientere Behandlung anbietet.

Viel Spaß auf meiner Site!

Jörg Kriwath